Donnerstag, 19. September 2013

Der Projekttag





Die Albert Einstein Schule hat heute Projekttag. Viele Kurse werden
angeboten. Tischtennis, Fußball, Step Aerobic und vieles mehr. Merle
schlendert zu Tamara hin und lässt sich alle Zeit der Welt. Anette,
Tamaras Mutter, wartet schon auf Merle. ,,Ich glaub ich muss mal wieder
mit ihrer Mutter reden“, sagt Anette zu Tamara, die Merle heran winkt.
Merle geht etwas schneller. Als sie die Autotür öffnet entgegnet
Anette:,,Guten Morgen Fräulein, wird aber auch Zeit, wir hatten gesagt
um 7.45 Uhr und nicht um fünf vor acht!“ ,,Ja Sorry aber...ich...habe
keine Lust auf diesen Projekttag“, entgegnet Merle und setzt sich. ,,Nach
Lust geht es nicht, Tamara wär für diese Trödelei schon wieder über
meinem Knie gelandet“, sagt sie und guckt Merle verschärft an. ,,Ach
Mama sieht das nicht so verbissen wie du“, antwortet sie frech. ,,Vorsicht
Fräulein ich kann noch schnell anhalten und dir den Po versohlen“, droht
Anette. ,,Wenn ich dann nicht zur Schule muss“, sagt Merle und lächelt.
Tamara sitzt still schweigend da. ,,Sag mal hat sie heute zu wenig Kaffee
getrunken oder wieso ist deine Mutter so komisch drauf“, fragt Merle
Tamara. Plötzlich hält Anette an. Merle wird komisch im Bauch und guckt
sie etwas ängstlich an. ,,Du hast Tamara für....“, sie stockt und sieht das
Anette aussteigt. Ein paar Sekunden später ist sie bei ihrer Seite und
sagt:,,Steig aus mein Fräulein!“ Merle sitzt verwirrt da. Dann beugt sich
Anette rüber, schnallt sie ab und wartet das Merle aus steigt. Merle steigt
langsam raus. Anette beugt sie über den Sitz und gibt ihr auch gleich die
ersten Hiebe auf ihre schwarze Leggings. Merle weiß gar nicht was mit
ihr geschieht. ,,Anette...nein...nicht...“, sagt sie und versucht den Hieben
zu entkommen. ,,Hör auf zu strampeln sonst kommt deine Leggings
runter“, sagt sie streng. Nach paar Minuten lässt Anette Merle aber schon
in Ruhe und sagt:,,So das reicht erst mal und jetzt bist du nicht mehr so
frech, verstanden?“ Merle nickt nur etwas bedeppert. In Gedanken denkt
sie an ihre Mama. Ob Anette ihr das erzählt und ob Mama auch hauen
wird?
In der Schule angekommen nimmt Tamara Merle am Arm und rennt mit
ihr weg. Merle bekommt ein schlechtes Gewissen ob sie was falsch
gemacht hat. In einer Klokabine zieht Tamara ihre Leggings runter und
zeigt Merle ihren roten Po. ,,Deswegen warst du so still“, sagt Merle
mitfühlend. Tamara nickt und sagt:,,Mama war heute schlecht gelaunt
und da habe ich sie auch noch gereizt.“ Merle weiß das Anette strenger als
ihre Mama ist und ihre Erziehung gefällt ihr auch nicht. Merle umarmt
Tamara und sagt:,,Ich weiß wie ich dich aufmunter.“ Merle schnappt sich
Tamara und rennt auf den Flur. ,,Keine Angst falls Jemand das
mitbekommt rede ich dich bei Anette raus“, meint Merle und lächelt. ,,Oh
Merle was hast du jetzt schon wieder vor“, fragt Tamara mit unguten
Gefühl. ,,Nichts Schlimmes“, sagt Merle und grinst. Sie verlassen das
Schulgelände und gehen in die Stadt. Merle lädt Tamara zu einen Kakao
und einen Hanseaten ein. Dann reden sie in alle Ruhe und Tamara lacht
auch wieder. Die Beiden sind so beschäftigt das sie glatt die Zeit
vergessen und die Schule dazu!
Die Direktorin wurde bereits informiert das die beiden Mädchen nicht da
sind. Auch Anette und Merles Mama, die gerade bei einem Hausbesuch
ist, wurden informiert. Als Merle einen Klassenkameraden sieht wird ihr
mulmig und sie rennt schnell mit Tamara auf Klo. ,,Mensch die suchen
uns“, sagt Tamara. ,,Ich glaub das wir in Schwierigkeiten sind“, sagt
Merle und bekommt Schuldgefühle. ,,Na los gehen wir raus“, meint
Tamara. Merle nickt. Doch die anderen waren schon wieder weg. Die
Beiden trinken noch aus und gehen zurück zur Schule. Als erstes
schnappt sich ihre Lehrerin, eine gütige Frau mit ruhiger Stimme, die
Beiden vor. ,,Hey ihr zwei wo seid ihr denn gewesen“, fragt sie eher
neugierig als streng. Merle weiß nicht wirklich was sie sagen soll. ,,Auf
Klo“, lügt Tamara. Merle nickt scheinheilig. ,,Ach und warum hat man
euch nicht da gefunden“, fragt die Lehrerin weiter. ,,Stimmt nicht wir
haben sie gesehen“, sagt ein Mädchen hinter ihnen und guckt die beiden
zickig an. ,,Ach ja beweis es“, sagt Merle provozierend. Das Mädchen
holt ihr Smartphone raus und zeigt den drei ein Foto von Tamara und
Merle beim Bäcker. Merle guckt Tamara an. ,,Dürfen wir das Foto
haben", fragt Tamara. ,,Warte ich mach mein Bluetooth an“, sagt Merle.
Das Mädchen guckt verwirrt und die Lehrerin schüttelt den Kopf.
,,Kommt mal mit ihr Beide“, sagt sie ruhig. Im Klassenraum bekommen
die Beiden eine ruhige aber strenge Standpauke. Nach dem Gespräch
schickt die Lehrerin, Tamara und Merle nach Hause. ,,Oh man das wird
Ärger geben“, sagt Merle und bereut ihre Aktion jetzt schon. Als Tamara
vor ihrem Haus steht und Merle Tschüss sagen will nimmt Merle
Tamaras Schlüssel, schließt auf und sagt:,,Du bleibst hier!“ Dann geht sie
rein und redet mit Anett. Nach ungefähr zehn Minuten kommt sie wieder
raus und sagt:,,Alles gut Süße du bekommst keinen Ärger.“ Tamara
guckt Merle ungläubig an. Aber tatsächlich ist Anett nicht all zu böse,
nimmt ihre Tochter in den Arm und entschuldigt sich sogar für den
Povoll heute Morgen. Merle ist glücklich und auch etwas zufrieden mit
sich aber hat doch etwas Angst wegen der Sache mit der Schule. Sie geht
langsam nach Hause und denkt über die die Standpauke von der Lehrerin
und über die kommende Strafe nach.
Zu Hause wartet Mama schon mit den Kochlöffel in der Hand. Merle
öffnet leise die Tür, schleicht sich auf den Flur und da steht Mama und
guckt sie streng an. ,,Mein liebes Fräulein! Vor zwei Stunden hat mich
die Direktorin angerufen und mir mitgeteilt das mein liebes Töchterchen
nicht in der Schule ist!" Merle steht verdutzt da und
stottert:,,Ja...ich...Tamara.." ,,Tamara war natürlich mit von der Patie!
Und wer ist auf diese Idee gekommen?" ,,I..ich..Mama", sagt Merle
vorsichtig. ,,Das konnte ich mir denken! Diese Flausen werde ich dir
jetzt austreiben mein Fräulein", sagt Mama streng und nimmt Merle an
die Hand. Die Beiden gehen zügig ins Wohnzimmer und machen vor
dem Sofa halt. ,,Beug dich über die Lehne", fordert Mama streng.
,,Mama ich..ich wollte Tamara doch nur aufmuntern", sagt Merle und
versucht Mama gut zustimmen. ,,Ich munter deinen Po jetzt auch gleich
auf! Über die Lehne Fräulein!" Merle beugt sich missmutig über die
große Sofalehne und sagt:,,Wir haben ja nicht mal eine Strafe von der
Schule bekommen!" ,,Genau deswegen bekommst du jetzt deine Strafe
von mir", sagt Mama und zieht Merles Leggings und den Schlüpfer
runter. Merle wusste das sie einen Povoll nicht verhindern konnte, denn
wenn Mama eines nicht mag, dann sind es Beschwerden von der
Direktorin. Mama hielt diesmal keine lange Rede und begann sofort mit
dem Kochlöffeltanz auf Merles Po. Wuuuuiiiii der Kochlöffel hinterlässt
aber Spuren! Dies merkt Merle auch und versucht ihn auszuweichen,
doch der Kochlöffel verfehlte ihren Po nicht. ,,Aua..Mama...aufhören",
jammert Merle und zappelt hin und her. ,,Halt still!" Mama lässt ihren
ganzen Ärger an Merles Popo raus. ,,Mein Po kann doch auch nichts
dafür", sagt Merle und Mama hört auf. ,,Wie bitte? Dein Po muss aber
für den Unsinn den du anstellst hinhalten meine Liebe", sagt Mama.
Merle streichelt ihren geröteten Po und sagt:,,Bitte...ich wollte Tamara
doch wirklich nur aufmuntern." Mama guckt sich Merles roten Po an und
legt den Kochlöffel weg. Sie streichelt und liebkost Merles Po. ,,Ich war
wohl etwas wütend Mäuschen", gibt Mama zu. Merle nickt und genießt
Mamas Streicheleinheiten. ,,Anett war heute Morgen auch schlecht drauf
und hat..." ,,Ja", fragt Mama neugieirg. ,,Tamara und mir....den Po
versohlt", sagt Merle leise. ,,Oh wirklich?" Mama streichelt ihren Po
weiter und sagt:,,Mamas haben auch mal einen schlechten Tag
Mäuschen", sagt Mama und zieht den Slip und die Leggings wieder
hoch. ,,Und Tamara hat auch keinen Ärger bekommen, weil ich ja Schuld
war!" Mama lächelt und sagt:,,Das war sehr lieb von dir Schatz!" Und
weil Tamara das genauso sieht hat Merle bereits eine Trost-Sms von ihr:
Hallo Maus, ich hoffe das deine Mama nicht zu doll geschimpft und
gehauen hat! Wenn du willst komm ich nachher noch mal rüber 
Und natürlich ist Tamara noch mal rüber gekommen und Merle hat ihr
ganz stolz den verhauenen Po gezeigt ;)

Autor: SpankingMaus

Keine Kommentare: